Am 20.11.2018 haben wir in Mechernich-Obergartzem (im Gewerbegebiet Gartzemer Weg – gegenüber dem Krewelshof) mit dem Neubau unserer KFZ-Prüfstelle begonnen.
Es wird die erste Prüfstelle der KÜS (Kraftfahrzeugüberwachungsorganisation freiberuflicher KFZ-Sachverständiger e.V.) im Kreis Euskirchen sein.
…und weiter geht´s:
Nachdem im Januar die Fundamente gegossen wurden, rückte Anfang Februar die Firma Hilger-Bau aus Luxemburg an und stellte innerhalb von zwei Tagen die komplette Holzstruktur der Halle auf. Danach wurden die Wände und das Dach montiert Mittlerweile hatte die Firma Backes die Kanalisation verlegt sowie die Randsteine um die zu asphaltierende Hoffläche gesetzt. Der Elektriker hat fleißig seine Arbeit gemacht. Die Zwischenwände der beiden Büroetagen wurden Anfang März aufgestellt. Die Grube wurde gegossen, die Dämmung unter die Bodenplatte verlegt.

Im April und Mai ist viel passiert: die Tore, Türen und Fenster sind eingebaut, der Hallenboden wurde gegossen. Der Bremsenprüfstand wurde eingebaut und wie auch der Lichteinstellplatz kalibriert. Die Hebebühne wurde auch installiert.
Nachdem in dieser Woche die Hoffläche endlich asphaltiert wurde, wurde mir am Freitag, den 24.05.2019 über die KÜS vom Land NRW eine Prüfstellenlizenz erteilt. Sei dem 27.05.19 werden nun regulär Fahrzeuguntersuchungen an diesem Standort durchgeführt!
Ich freue mich auf Sie als Kunden!

Am Samstag, den 06.07.19 ist dann die offizielle Einweihung des Standorts!